Samstag, 27.10.2012 - Historischer Oktoberschneefall
Noch nie in einem Oktober so hoch gemessene Schneehöhe. 17- 20cm Schnee bei gut 20mm Niederschlag !
Selbst im Hochwinter eine Ausnahme. Dazu Dauerfrost und Schneeverwehungen bei noch stark belaubten Bäumen und eisigem NO-Wind bis 60 km/h. Leider sind auch im Garten einige Schäden durch Überlast zu beklagen....Astbruch, auch Ziergras hinüber...das ja aber wieder austreibt im nächsten Jahr.
2002 bleibt allerdings der Frühestrekord. !
Videos vom historischen Schneefall in Ostsachsen / Video's from history snowful in october in Saxony

- Video 1.) 27.10.2012 nachmittag Schneetreiben bei 15cm Neuschnee

- Video 2.) 27.10.2012 nachmittag Schneetreiben bei 15cm Neuschnee

- Video 3.) 27.10.2012 nachmittag Schneetreiben bei 15cm Neuschnee

Aufnahmen nach dem Schneefall um 17:30 - 17-20 cm Schneehöhe !!!












Aufnahmen 14:00 bei knapp 15cm Schnee





Aufnahmen vormittag bei 10cm Schnee





















Am 29.10.2012 abends dann Eisnebel !



Zurück

Laufende Aktualisierung
ã Wetterstation Kamenz
Jens Tischer